Gartenschau Bad Lippspringe zieht positive Bilanz der siebenwöchigen Veranstaltung

Die Sandwelten mit dem Motto „Märchen“ in der Gartenschau Bad Lippspringe war ein Publikumsmagnet. Während der siebenwöchigen Veranstaltung, die der Redingerhof erneut als Sponsor unterstützt hat, haben sich mehr als 35.000 Besucherinnen und Besucher die Sandskulpturen von Dornröschen, Rapunzel und Co. angeschaut.

„Mit dieser Resonanz sind wir sehr zufrieden, zumal die Veranstaltung zwei Wochen kürzer war als im vergangenen Jahr. Damals haben sich in neun Wochen rund 43.000 Menschen die Sandskulpturen zum Thema „#fußballliebe“ angeschaut. Dass das Interesse am Märchen-Thema nun ähnlich groß war, freut uns sehr“, bilanziert Gartenschau-Geschäftsführerin Rehana Rühmann. Auch die Schäden, die ein schweres Gewitter Mitte Juni an den Skulpturen hinterlassen hatte, tat dem Besucherandrang keinen Abbruch. Die Verantwortlichen hatten die Sandkunstwerke umgehend erfolgreich reparieren lassen.

Zum Abschluss der Veranstaltung zeichnete die Gartenschau GmbH die Gewinnerinnen und Gewinner des Kronen-Suchspiels aus. Während der Sandwelten konnten Kinder in den Skulpturen versteckte Kronen suchen, zählen sowie mit etwas Glück Gutscheine für den Tierpark Sababurg, die Westfalen Therme oder das Café Wölkchen, Lego-Sets, Märchenbücher und hochwertige Plüschtiere gewinnen. Geschäftsführerin Rehana Rühmann übergab jetzt die Gewinne an die kleinen Gartenschau-Fans.

Erfolgreiche Gewinnspiel-Teilnehmer: Leah, Ella, Eray, Jan und Linus (vorne von links) haben beim Sandwelten-Suchspiel alle Kronen gefunden und tolle Preise wie Gutscheine, Lego-Sets, Plüschtiere und Märchenbücher gewonnen. Gartenschau-Geschäftsführerin Rehana Rühmann gratulierte den Kindern ganz herzlich.

Von Julef