Wir über uns

(KD) Warum einen Seite für Ostwestfalen – Lippe ? Nun der Macher selbst ist überzeugter Ostwestfale und damit ein Zeitgenosse , der gern in einer Region lebt, die sich durch Vielfalt und Schönheit der Landschaften auszeichnet, und in der man insgesamt zentral wohnt, wenn man die Verkehrsanbindungen wie z.B. die A 2 berücksichtigt. Nicht ganz unwichtig sind natürlich auch die Menschen aus der Region. Immerhin 2 Millionen leben in dieser wirtschaftlich hoch potenten Gegend. Es wird über sie gesagt , dass sie etwas zurückhalten in ihrem Temperament sind und ja , das stimmt. Aber damit gehören sie in der Mehrheit zu der überaus angenehmen Spezies Mensch, die einfach nicht nervig sind.

Weitere Eigenschaften sind : Durchsetzungsvermögen, Geduld, Ehrgeiz und wenn man sich näher kennengelernt hat, auch die Freude an der Geselligkeit.

Mit “OWL-Webvision” wollen wir

– digital und auf unterhaltsame Weise zeigen, was denn der gemeine Ostwestfale aus all den überragenden Ressourcen in seiner Region macht,

– das Portal soll den Zusammenhalt in der Region verstärken. Dafür ist es notwendig die Identität herauszuarbeiten. Dies ist möglich durch das Aufzeigen der typischen Merkmale und Eigenarten der Bewohner im täglichen Zusammenleben und die wollen wir mit folgenden Themen sicht- und erlebbar machen:

  • Kultur
  • Echte Typen/Innen aus der Region
  • Kunst
  • Freizeit Aktivitäten (Feste etc.)
  • Skurriles und Witziges
  • Kommunal Politik
  • sowie Neuigkeiten aus der ostwestfälischen Wirtschaft

Darüber hinaus natürlich Anzeigen aus der Region für die Region. Unser Ziel ist es, dass wenn immer ein Ostwestfale die OWL-Webvision besucht, er sich dort in hohem Maße zuhause und wohl fühlt und sich so, falls noch nicht geschehen, mit der digitalen Welt anfreundet.

Ostwestfalen 03-2023

K.-D. Richter, Geschäftsführer media productiv

Hier nochmal das Konzept