Promo Tour Owl-Webvision unterwegs – das Konzept

<- Zurück zu den Sonderwerbeformen

Im Frühjahr 2025 startet die große OWL – Webvision Promo Tour durch 54 Städte in Ostwestfalen Lippe. Wir fahren pro Woche ein bis zwei Wochenmärkte in relevanten Städten und Gemeinden OWLs an und präsentieren dort ein ca. 1,5 stündiges unterhaltsames Programm bestehend aus

  • live Musik und/oder Comedy aus der Region
  • Gewinnspielen mit Preisen der Sponsoren über einen QR Code
  • Kinder Mitmachaktion (malen z.B.den Bus)
  • intelligenten Produkt Präsentationen
  • einem Talk mit einer lokalen Größe aus dem Ort z.B. aus dem Bereich Sport oder Kultur oder auch mal der Bürgermeister
  • präsentiert von einem Moderator
  • ggf. Live Stream über das Portal

Hierzu wird ein kleines kompaktes Audio/Video Set aufgebaut inkl. einer kleinen Bühne vor dem Promo Bulli stehend. Das Photo mit dem Tour Bulli dient nur der Illustration – das gilt vor allem für die dort zu sehenden Sponsoren .

Die Ziele – die Machart

Wir wollen zusammen mit unseren Unterstützern/Sponsoren Werbung in eigener Sache machen, indem wir Werbung für die Region machen. Hierzu wird der Moderator mit einer genau ausgearbeiteten, witzigen Intro Moderation zum Thema OWL starten. Nach und nach werden auch die Zuschauer einbezogen, durch kleine Interviews und Gewinnspiele, an denen sie teilnehmen können. Die Preise sollten eine gewisse Wertigkeit haben.
Die Firmen könnten übrigens durch kleine originelle und informative Einspielfilme mit den Leuten vor Ort sprechen bzw. sich präsentieren (pseudo live).

Mediale Begleitung der Tour

Über OWL-Webvision.de und die dazu gehörigen digitalen Kanäle werden wir die Events antrailern und kleine Videoschnipsel von Aufzeichnungen durchgeführter Veranstaltungen zeigen. In den Ankündigungstrailern werden jeweils auch die Städte in denen man präsent sein wird, kurz vorgestellt. Hierzu könnten die Gemeinden/Städte ggf. kleine Videos produzieren.

Kontakte

Live Kontakte und damit qualitativ hochwertige Kontakte bei 54 Events ca. 150.000 – 200.000.
Hinzu kommen digitale Kontakte durch geboostete Trailer und Berichte von dem Event in allen dazu gehörigen Kanälen in Höhe von etwa 5 Millionen.

So wird die Bühne aussehen – die Auswahl Logos der Firmen , die auf dem Bulli angebracht sind ist zufällig und dient nur der Illustration der Idee.

Die Moderatoren

Es wird ein Team bestehend aus drei Moderatoren geben. Es sind im Einzelnen vorgesehen:

Frank Katzmarek aus Bielefeld
Asso Richter aus Rheda-Wd.

Zugesagt haben bisher Frank Katzmarek ein bundesweit tätiger Aktionszauberer, Moderator und Comedian. Asso Richter Moderator und Comedian aus Rheda-Wiedenbrück hat ebenfalls bereits zugesagt. Wir verhandeln gerade mit einem anderen Moderator aus dem Raum Lippe.

Die Künstler

Wir haben eine Reihe Künstler angefragt, die unserer Meinung gut zu dieser Tour passen. Natürlich wird immer nur ein Musik Act von den unten aufgeführten dabei sein. Der Grund: Sie haben ja auch noch andere Gigs zu spielen und da braucht es mehrere Alternativen. Deswegen werden wir an dieser Stelle noch einige andere Künstler ankündigen.

Das Duo Vun spielt Super Hits der letzten 3 Jahrzehnte mit einer sehr eigenen Note – Hörgenuss pur.
Kilian Vogt ist noch ziemlich jung aber er ist bereits ein hervorragender Gitarrist. In seinem Solo Programm präsentiert er Blues Rock vom Feinsten. Hendrix und Led Zeppelin lassen grüßen.

Es freut uns, dass auch Dirk Schelpmeier aus Lippe an der Tour interessiert ist. Es macht einfach Spaß ihn live an der Gitarre in Kombination mit seinen ausdruckstarken Stimme und den Intelligent-witzigen Texten zu erleben.
Christian Burk , genannt „Der Burch“ ist Sänger und Gitarrist. Er macht auch mit. Er wird den Raum Herford Minden musikalisch bestrahlen. Ein echter Kneipen Musiker , der viel an seinem Instrument kann und jede Menge Humor unter die Leute bringt. Foto: Burk