Gemeinsam aktiv sein und ins Gespräch kommen: Angebot im Rahmen der „Woche der Gem.einsamkeit“

Delbrück (StDel). Bewegung, Begegnung und Austausch stehen im Mittelpunkt einer besonderen Aktion im Bike-Park Delbrück-Mitte. Im Rahmen der kreisweiten „Woche der Gem.einsamkeit“ lädt die Stadt Delbrück am Donnerstag, 25. Juni 2026, von 15:30 bis 17:30 Uhr zum gemeinsamen Biken und Plaudern mit Bürgermeister Johannes Lindhauer ein.

Mit dem Bike-Park am Jüdendamm ist in Delbrück-Mitte ein lebendiger Treffpunkt für Sport, Freizeit und Begegnung entstanden. Die Veranstaltung bietet die Gelegenheit, gemeinsam aktiv zu werden, den Bike-Park zu nutzen und in ungezwungener Atmosphäre mit dem Bürgermeister ins Gespräch zu kommen. Dabei stehen nicht sportliche Höchstleistungen im Vordergrund, sondern das gemeinsame Erleben und der Austausch.

Die Aktion ist Teil der „Woche der Gem.einsamkeit“, die vom 22. bis 28. Juni 2026 im Kreis Paderborn stattfindet. Unter dem Motto „Gemeinsam statt einsam“ setzen der Kreis Paderborn, die Kommunen und zahlreiche Institutionen ein Zeichen für mehr Offenheit, Zusammenhalt und gesellschaftliches Miteinander. Ziel der Aktionswoche ist es, Begegnungen zu schaffen und Menschen miteinander in Kontakt zu bringen. Den organisatorischen Part übernimmt die Arbeitsgruppe „Gesunde Kommune“ in Zusammenarbeit mit den Kommunen und beteiligten Institutionen. Schirmherr der Aktionswoche ist Landrat Christoph Rüther.

Teilnahme und Informationen

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen, mitzuradeln und neue Kontakte zu knüpfen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Termin: Donnerstag, 25. Juni 2026
Uhrzeit: 15:30 bis 17:30 Uhr
Ort: Bike-Park Delbrück-Mitte am Jüdendamm

Weitere Informationen erhalten Interessierte bei der Familienbeauftragten der Stadt Delbrück, Jutta Schwemin, unter Telefon 05250 996-256.

Eine Übersicht aller Veranstaltungen der „Woche der Gem.einsamkeit“ im Kreis Paderborn ist unter www.kreis-paderborn.de/woche-der-gemeinsamkeit zu finden.

Bürgermeister Johannes Lindhauer und Jutta Schwemin, Familienbeauftragte der Stadt Delbrück, freuen sich auf zahlreiche Teilnehmende +++ Foto: Stadt Delbrück

Von Julef